Lammfleisch

Lammfleisch ist eine der besten und hochwertigsten Fleischsorten. Aufgrund der naturnahmen Haltung der Tiere ist das Fleisch besonders wertvoll und gesund.

Zusammensetzung Lammfleisch
Quelle: http://www.rund-ums-schaf.at

Lammfleisch überzeugt einerseits durch seine vielseitige Verwendbarkeit in der Zubereitung und seinen feinen Geschmack, aber besonders auch durch seine wertvollen Inhaltsstoffe.
Es enthält hochwertiges Protein, essentielle Fettsäuren, wichtige Mineralstoffe (vor allem Eisen) sowie viele wertvolle Vitamine, besonders des Vitamin-B-Komplexes. Bemerkenswert ist auch die in diesem Fleisch vermehrt enthaltene Orotsäure, die das Immunsystem stärkt. Durch seinen geringen Fettgehalt haben 100 g mageres Lammfleisch nur ca. 750 kJ (180 kcal).

Qualitativ hochwertiges Junglammfleisch ist besonders zart und feinfasrig, da die Lämmer mit höchstens 6 Monaten auf den Markt kommen.
Bei entsprechender Zubereitung ist Lammfleisch besonders bekömmlich. Damit ist es nicht nur die erste Wahl der Gourmets, sondern hat auch einen hohen Stellenwert in der Schonkost.