Status BIO-Umstellung

Im Zuge der Umstellung unseres Betriebes auf einen zertifizierten BIO-Betrieb konnten wir den ersten Schritt erfolgreich absolvieren. Bei der Erstkontrolle durch die Zertifizierungsstelle „Austria BIO Garantie“ wurde uns die Einhaltung aller Vorgaben bestätigt und keine Abweichungen festgestellt.

Derzeit werden alle Produkte von unserem Hof noch als konventionelle Produkte deklariert.

Zertifikat Austria BIO Garantie 2018
Zertifikat BIO Austria 2018

Erst nach Ablauf der Umstellungsfrist von 2 Jahren und weiterer Kontrollen durch die Zertifizierungsstelle, dürfen unsere Produkte als BIO-Produkte deklariert werden.

Wir arbeiten weiterhin eifrig daran, den hohen Standard in Ackerbau, Tierhaltung, Grünland usw. aufrecht zu erhalten und noch weiter auszubauen.
Derzeit beschäftigen wir uns mit der Anbauplanung für den kommenden Frühling und nutzen die Winterzeit für die Weiterbildung und Betriebsplanung.

Wer sich im Detail für unseren Betrieb und die BIO-Umstellung interessiert, ist jederzeit herzlich bei uns willkommen!